Sonntag, 7. Oktober 2012

Rezension zu "Lost in Seoul" von Anna Ljubow (★★★★★ Sterne)

Titel: Lost in Seoul
Autor: Anna Ljubow
Verlag: epubli GmbH
Taschenbuch: 144 Seiten
ISBN: 978-3-8442-3072-7
Preis: 12,90 €


KLAPPENTEXT:
... Und ich ahne, dass all das aus meinem Bewusstsein verschwindet, sobald ich seinen Atem auf meiner Haut spüre. Und das macht mir am meisten Angst. ...

Die Geschichte einer Frau, verloren in einer fremden Kultur. Haltlos und überfordert damit, in einer Gesellschaft, in der Geld keine Rolle spielt, ihren Sinn in diesem privilegiertem Leben zu finden. Das langsame Abrutschen in eine verhängnisvolle Affäre, dominiert von Sex, Leidenschaft, Alkohol und Drogen. Die Verschiebung, das Überschreiten und das Leben jenseits von moralischen Grenzen - bis ins Unerträgliche. Ein Rausch voller Leidenschaft und Liebe bis zum tiefen Fall, der das gesamte Umfeld mitreißt und den Leser fassungslos zurück lässt.

ÜBER DEN AUTOR:
Anna Ljubow (Jahrgang 1970) wurde in Hannover geboren und studierte in Köln Grundschullehramt. Mit ihrem Ehemann lebte sie einige Zeit in Seoul, Korea. Mittlerweile ist sie geschieden und lebt wieder in Deutschland. Über ihre Facebook-Seite ist sie für interessierte Leser zu erreichen.

MEINE MEINUNG:
In diesem Buch geht es um eine Ehefrau, die ihrem Mann nach Seoul (Korea) hinterher reist. Als sie dort ankommt, ist ihr Mann auf einer Geschäftsreise. Folglich ist sie ganz auf sich alleine gestellt. Sie hat von Anfang an eine Lehrerin, und einen Fahrer, der sie überall hinbringt. Ebenso lernt sie nach und nach andere Frauen kennen, die das gleiche Schicksal mit ihr teilen... Trotz allem fühlt sie sich alleine...
Auf einer Party lernt sie den französischen Botschafter Clement kennen. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Beim Verlassen der Party flüstert er ihr ins Ohr "du hörst von mir". - Nach ein paar Tagen ruft er sie an und will sie treffen... Ab diesem Zeitpunkt geht das Chaos soll.. Sie gerät in einen Teufelskreis aus Alkohol, Drogen und Sex mit einem verheirateten Mann...

FAZIT:
Die Autorin beschreibt in ihrem Buch fantastisch das Leben in einem komplett fremden Land. Die Erlebnisse, welche sie beschreibt hat sie teilweise selber erlebt/beobachtet. Sie zieht den Leser direkt hinein in das Geschehen. Am Liebsten hätte ich in der einen oder anderen Situation eingreifen wollen... Dieses Buch ist definitiv KEIN Buch für den "lockeren Lesegenuss zwischen durch", sondern ein Buch das "Tief unter die Haut geht".


Infos vom Verlag gibt es hier
Kaufen könnt ihr das Buch gleich hier 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen