Montag, 14. Januar 2013

Rezension zu "Night Sky - Sklave des Blutes [1 von 3]" von Stephanie Madea (★★★★★ Sterne)

Titel: Night Sky - Sklave des Blutes
Autorin: Stephanie Madea
Verlag: Sieben-Verlag
Taschenbuch: 248 Seiten
ISBN: 978-3-941-54735-3
Preis: 16,50 €

KLAPPENTEXT:
  Als der reinrassige Vampir Jonas Baker seine wohlhabende Familie nach hundert Jahren der Einsamkeit auf der Beerdigung seines Vaters wiedertrifft, verlangt der Clan Unmögliches von ihm. Nicht nur soll er den Baker-Konzern führen, man erwartet obendrein, dass er eine Reinblüterin ehelicht.
Doch Jonas hat nicht vor, sich einer Legende oder seiner Familie zu beugen, so setzt er als Erstes alles daran, die mysteriöse Todesursache seines Vaters aufzuklären und den Morder zu stellen. Dabei begegnet er der Pilotin Cira, die mit dem Tod seines Vaters verwoben zu sein scheint.
Als ein möchtiger Nephilim nach ihrem Leben trachtet, vereitelt Jonas den Angriff und kommt ihr dabei gefährlich nah ...

ÜBER DIE AUTORIN:
Stephanie Madea, geboren 1977, wuchs in Norddeutschland auf. In ihrer Jugend fand sie Erfüllung in der Leitung von Sportgruppen wie dem Kinderturnen oder in der DLRG. Sie voltigierte, schrieb nächtelang Prosa und Poesie, vertonte eigene Hörspiele und komponierte Stücke auf der Orgel.

Sie erhielt ihren staatlich geprüften Abschluss zur Wirtschaftsassistentin in Fremdsprachen und Korrespondenz, ließ sich zur Speditionskauffrau mit Handelskammerabschluss ausbilden und erlangte den Titel zur staatlich geprüften Immobilienmaklerin-IMI.

Nach mehrjähriger Tätigkeit in verschiedenen Berufen im In- und Ausland startete sie im kreativen Bereich ihre Selbstständigkeit. Seit 2007 lebt sie mit ihrem Lebensgefährten und ihren vier Katzen in einem kleinen Bergdorf auf Zypern und arbeitet neben ihrem Hauptberuf als freie Schriftstellerin.

Stephanie Madea schreibt mit Herzblut für das Paranormal Romance-Genre. Ihr Debüt "Sklave des Blutes" erschien im Juli 2011 als erster Band der Trilogie "Night Sky". "Schwur des Blutes" und "Schicksal des Blutes" erschienen im Februar und August 2012. Im Herbst 2012 startete ihre neue Reihe "A.M.O.R." mit "Lyon".  

INHALT:
Nach hundert Jahren kommt der reinrassige Vampir Jonas Baker zu seiner Familie zurück. Bedauerlicherweise ist es ein trauriger Moment - die Beerdigung seines Vaters, Diandro Baker.

Als neues Familienoberhaupt soll er den Baker-Konzern führen und eine Legende erfüllen...

Durch den Tod seines Vaters ist die Gabe, Gefühle von anderen Lebewesen zu empfinden, auf Jonas übergegangen. Während eines Fluges empfindet er die Gefühle von der Pilotin Cira Anderson. Irgendjemand hat es auf sie abgesehen und sie wäre fast ums Leben gekommen. Allerdings rettet er sie. 

Von nun an kreuzen sich die Wege von Jonas und Cira immer wieder aufs Neue. Irgendwie scheinen sie füreinander bestimmt zu sein ...

FAZIT:
Sklave des Blutes ist der Auftakt einer wunderbaren Triologie. Der Einstieg war meines Erachtens zwar nicht ganz so einfach, aber nach den ersten paar Seiten wurde von dem Geschehen in den Bann gezogen und wollte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen